AM ENDE DES REGENBOGENS

Sieben Regenbogenfarben, jede einzelne eine Lieblingsfarbe. 

 

Beerenrot, Karamell, Senfgelb, Moosgrün, Blaugrau, Himmelblau, Altrosa.

 

Jede Farbe strahlt für sich. Aber jede  ist auch mit jeder kombinierbar. Und zusammen ergeben sie etwas Neues: den after rain-Regenbogen. Ganz einfach und doch irgendwie magisch. Wie der Schatz am Ende des Regenbogens.

 

Hallo, ihr Lieben. Schön, dass ihr da seid.

Das sind wir

Bei Farben und Funktionstextilien fühlen wir uns zuhause. Seit zwei Generationen entwickeln wir in unserem Heimatdorf Owingen am Rande der Schwäbischen Alb Kleidung für Sportler. Seit mehr als 30 Jahren arbeiten wir dabei mit einer familiengeführten Näherei in Kroatien zusammen und statten Handballer, Fußballer, Läufer oder Radler aus. Mit dem kleinen, feinen Label after rain verwirklichen wir uns einen Traum. 

 

Unsere Idee: Klamotten und Equipment für den Familienalltag zu entwickeln, die die gleiche hohe Funktionalität haben, wie unsere Profi-Produkte, dabei aber schön und praktisch sind, sodass man sie sowohl beim Waldspaziergang als auch beim Kaffeetrinken in der Stadt oder beim Treffen mit Freunden anziehen kann.

 

Die Basis dafür sind sieben dezente und wundervolle Farben, die wir während des Lockdowns, als wir auf einmal Zeit hatten, ganz neu entwickelten. So entstand in der Corona-Krise unser after rain-Regenbogen.

 

Unsere Produkte müssen im Leben mit Hund und Kind einiges mitmachen. Wir besteigen zwar keine Berge, aber schonmal einen Kletterturm auf dem Spielplatz oder einen Baum im Wald. Wir stehen auf keinem Spielfeld, trotzdem müssen wir sprinten, hüpfen, schwitzen und wenn es sein muss sogar Purzelbäume auf der Wiese schlagen.

Und wer den ganzen Tag mit kleinen Kindern abhängt, der weiß, dass man sich abends schonmal fühlt, als hätte man einen Marathon hinter sich. Und zwar zu recht.

Qualität und Nachhaltigkeit

Für unsere Kleidung nutzen wir nur hochwertige Stoffe und bedrucken sie in unserem Heimatdorf Owingen mit einer speziellen Sublimationstechnik. Dabei wird die Farbe nicht einfach auf den Stoff gedruckt, sondern tief in die Faser gearbeitet. So leuchtet sie auch nach vielen Waschgängen, hält hohen Belastungen stand und bleibt einfach lange schön. Immer wieder nutzen, statt neu kaufen - das ist vielleicht der wichtigtse Aspekt von Nachhaltigkeit.

 

Die Farbe, die wir verwenden ist zertifiziert, ungiftig und auf Wasserbasis. Nicht nur in der Produktion, auch in der Verpackung legen wir Wert auf Umweltfreundlichkeit. So ist zum Beispiel das Plastik, das wir nutzen, recycelt. Unsere Wege sind kurz - zur Näherei nach Kroatien nutzen wir einen Sammeltransport mit anderen Firmen aus der Region.

Für uns als Familienbetrieb galt seit jeher: Bei uns gibt es keine Massenware, keine Lohnsklaverei, sondern faire Zusammenarbeit aller Beteiligten. Wir stehen persönlich hinter allem, was wir herstellen.

Unser Ziel: Wir wollen nachhaltige Outdoor-Artikel für Große und Kleine herstellen, die so robust und funktional sind, wie Profiausrüstung aber gleichzeitig sportlich-hipp und alltagstauglich. Für alle, die wie wir es lieben viel draußen zu sein - bei Regen und Sonne, Matsch und Regen. Und dabei niemals aufgehört haben nach dem Schatz am Ende des Regenbogens zu suchen.

Liebe Grüße aus dem Süden!

Die Familie Frank

 

Aktuell sind wir noch in der Produktenwicklung

Auf Instagram erfahrt ihr noch mehr über uns und wie gerade unser eigenes kleines Label entsteht.

Zahlungsarten

©2020 After Rain. Erstellt mit Wix.com